Der SIRUI Unterschied

Aktualisiert: 16. Juli 2018



Achtung, jetzt wird es technisch! Aber für alle die sich schon einmal gefragt haben, was steckt drin in den SIRUI Stativen, was macht sie so besonders!? Hier die Antworten:



Herstellungsprozess


Im Gegensatz zu vielen anderen Stativherstellern die ihre Stative im Gussverfahren herstellen, verwendet SIRUI als Pionier in diesem Bereich die Schmiedetechnik. Diese Technik bewirkt eine deutlich kompaktere und stärker verschweißte Materialstruktur, da während des Verfahrens das Metall verformt und rekristallisiert wird. Das wirkt sich besonders positiv auf das Stabilitäts-Gewichts-Verhältnis aus. Das bedeutet, wir können auf diese Weise Produkte mit einer bemerkenswerten Festigkeit und gleichzeitig sehr geringem Gewicht herstellen.




8 oder 10 Lagen Carbon für eine erstaunliche Belastbarkeit


SIRUI ist außerdem einer der wenigen Stativhersteller, der seine eigenen Stativbeine aus Carbon herstellt. Durch die Verwendung von 100% Kohlenfasern in 8 oder 10 S