SERVICE

GEWÄHRLEISTUNG • GARANTIE • ERSATZTEILE • SERVICE

 

SIRUI Garantie-/Ersatzteile-/Servicebedingungen

1. SIRUI Gewährleistung

Grundsätzlich gewähren wir auf alle Produkte die innerhalb der EU geltende gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten ab Erstverkaufsdatum. Von der Gewährleistung ausgeschlossen sind generell Unfallschäden, Verlust, Defekte durch Verschleiß und Schäden durch Vandalismus.

2. SIRUI 6 Jahre Garantie

Für die unter Punkt 2a. genannten Produktgruppen gewähren wir eine Garantie von 6 Jahren ab Kaufdatum (siehe Kaufbeleg). Es gelten die Bedigungen unter Punkt 3. Die gesetzlichen Rechte – insbesondere die gesetzlichen Gewährleistungsrechte – bleiben hiervon unberührt.

2a. Ministative, Dreibeinstative, Einbeinstative, Stativköpfe, Wechselplatten, Stativzubehör, Videoequipment

3. SIRUI Garantiebestimmungen

Die Garantie gilt üblicherweise nur für den Ersterwerber/in des betroffenen SIRUI Produktes und ist nicht übertragbar.

Von der Garantie ausgeschlossen sind generell Unfallschäden, Verlust, Defekte durch Verschleiß und Schäden durch Vandalismus.

Sollte eine Garantieleistung in Anspruch genommen werden, resultiert daraus weder eine Verlängerung noch ein Neubeginn der Garantiedauer.

Die Vorlage der Kaufquittung ist unbedingt erforderlich. Ansonsten ist eine umgehende und positive Garantieerledigung nicht möglich.

Der Hersteller behält sich das Recht vor, eine Garantieleistung abzulehnen, wenn die erforderlichen Dokumente nicht mit dem reklamierten Teil vorgelegt werden.

Ein Garantieanspruch ist bei uns per E-Mail oder Service-Hotline geltend zu machen. Kontaktdaten am Ende dieser Seite.

4. Weitere Hinweise zu Gewährleistung und Garantie

Die Gewährleistung/Garantie umfasst keinen der nachfolgenden Punkte:

  • Unfälle oder andere nicht in der Macht des Herstellers liegende Umstände

  • Reparaturen oder Modifikationen durch Dritte oder Reparaturen oder Modifikationen in einer nicht vom Hersteller autorisierten Fachwerkstatt 

Im Falle eines Garantieanspruches hat SIRUI die Möglichkeit, nach eigenem Ermessen die defekten Teile zu reparieren oder zu ersetzen. Sollte ein Bauteil derselben Type, Größe oder Farbe nicht mehr lieferbar sein, kann SIRUI ein Teil, welches als Nachfolge-Bauteil angesehen werden kann, zur Abgeltung des Garantieanspruches zur Verfügung stellen. Die Garantie ist beschränkt auf die Reparatur oder den Ersatz von defekten Teilen. Darüber hinaus können keine weiteren Ansprüche geltend gemacht werden.

Die Garantie kann ferner nicht beansprucht werden, wenn Veränderungen an der Originalkonstruktion vorgenommen wurden, das Produkt nicht bestimmungsgemäß verwendet wird oder eine sonstige Überbeanspruchung vorliegt.

Für Schäden, die durch nicht kompatible oder ungeeignete Anbauteile verursacht werden, besteht kein Garantieanspruch.

 

5. Registrierung
Eine Registrierung ist nicht möglich und auch nicht nötig. Wir benötigen nur den Original-Kaufbeleg zur Einsicht.

 

6. Zuständigkeit/Geltungsbereich
Die SIRUI Optical GmbH übernimmt Garantiefälle für Produkte, die in Deutschland, Österreich, Schweiz, Griechenland, Bulgarien, Kroatien, Zypern, Tschechische Republik, Ungarn, Malta, Portugal, Rumänien, Serbien, Slowakei, Slovenien, Spanien, Vereinigtes Königreich, Irland bei einem von der SIRUI Optical GmbH autorisierten Händler/Verkaufsportal erworben wurden. Fragen Sie uns einfach, ob wir Ihr Land und den Verkäufer vertreten.


Nicht zuständig ist die SIRUI Optical GmbH für Produkte die von folgenden Kontinenten stammen:
Asien, Afrika, Australien, Südamerika, Nordamerika, Osteuropa (nur teilweise, siehe grünen Text)


Nicht zuständig ist die SIRUI Optical GmbH für folgende Länder Europas:
Niederlande, Luxemburg, Belgien, Frankreich, Italien, Schweden, Norwegen, Finnland, Dänemark, Island, Litauen, Estland, Russland, Weißrussland, Ukraine, Polen

Die SIRUI Optical GmbH behält sich vor einen Garantiefall, oder eine Serviceleistung abzulehnen, wenn Ihr SIRUI Produkt aus einem Land oder von einem Verkäufer stammt für das/den wir nicht zuständig sind, auch wenn der Händler in einem Land seinen Sitz hat für welches wir zuständig sind. Selbstverständlich haben Sie dann trotzdem die angegebene Garantie, diese müssen Sie dann jedoch bei dem Händler beantragen, bei dem Sie das Produkt erworben haben.

Senden Sie bei Ihrer Anfrage am Besten gleich Ihre Rechnung mit, dann können wir Ihnen direkt sagen, ob wir zuständig sind.

 

7. Kontaktdaten

Im Garantiefall wenden Sie sich bitte an das Service-Center:

SIRUI Optical GmbH
Ernst-Augustin-Straße 1a

12489 Berlin
Deutschland

service@siruioptical.eu

  • SIRUI Deutschland
  • SIRUI_EU
  • SIRUI Deutschland
  • SIRUI Deutschland
  • SIRUI Deutschland

6 Jahre Garantie auf

Stative, Köpfe & Zubehör

2 Jahre Garantie auf

Taschen & Rucksäcke, Filter

Smartphone-Zubehör

© 2011-2019 by SIRUI Optical GmbH