Auf dieser Seite möchten wir Ihnen unsere Markenbotschafter vorstellen. Wir sind froh und stolz die Möglichkeit zu haben mit diesen großartigen und überaus talentierten Fotografen zusammenzuarbeiten! Außerdem sind wir natürlich sehr glücklich, dass die drei überzeugt von unseren Produkten sind. Begleiten Sie die SIRUI Ambassadors auf ihren fotografischen Wegen und lassen Sie sich von ihren beeindruckenden Arbeiten inspirieren.

Portraitfoto vom SIRUI Botschafter Mohamed El Barkani

Mohamed El Barkani

"Shoot Cameras Not Guns!" ist das Motto des im Rhein Main Gebiet lebenden Hobby-Fotografen aus Marokko.

Mohamed sieht die Fotografie als wunderbaren Ausgleich zu seinem eigentlichen Beruf und fühlt sich in der Architektur-, Nacht- und Langzeitbelichtungsfotografie am wohlsten. Aber auch neuen Dingen steht er jederzeit offen gegenüber.

Neben der Fotografie verreist er sehr gerne. Es fasziniert ihn immer wieder durch fremde Städte zu schlendern und fremde Kulturen und Landschaften zu entdecken. Seine Kamera ist dabei natürlich stets sein treuer Begleiter.

Mohameds Equipment: SIRUI 3T-35 Stativ, DayTrip 15 Rucksack, E-10 Kugelkopf, R-1004 Stativ, T-024X Stativ, UrbanPro 15 Rucksack

Beispielfotos von Mohamed El Barkani
Portraitfoto vom SIRUI Botschafter Timo Rehpenning

Timo Rehpenning

"Egal wo ich unterwegs bin, die Kamera ist mein ständiger Begleiter. Besonders einsame Orte, sogenannte "Lost Places", haben es mir angetan. Doch lichte ich solche Orte nicht einfach nur ab, ich setze sie ins "rechte Licht". Als sogenannter Light Painter fotografiere ich vorzugsweise dann wenn alle anderen schlafen. Denn nur wenn es richtig dunkel ist, kann ich mittels Langzeitbelichtung meine Visionen festhalten. Meine Leinwand ist die Umgebung, der ich ein neues Gesicht verleihe. So wie ein Maler mit Pinsel und Farbe umzugehen weiß, kreiere ich mit Licht einzigartige, surreale Bildwelten, die einzig im Moment der Aufnahme existieren."

Timo Rehpennings Bilder wurden bereits bei mehreren, internationalen Wettbewerben, wie z. B. dem German International Fotocup oder dem, als "Oscar der Fotografie" geltenden, Trierenberger Super Circuit) prämiert. Beim legendären HIPA Award war er einer der Finalisten.

Timos Equipment: SIRUI N-3204X Stativ, W-2204 Stativ, R-3213X Stativ, K-30X Kugelkopf, 82mm Pol-Filter

Beispielfotos von Timo Rehpenning
Portaitfoto vom SIRUI Botschafter Gürel Sahin

Gürel Sahin

"Es war schon immer mein Traum diese ganz speziellen Momente aufzuspüren und festzuhalten. Momente die nur für ein paar Minuten existieren aber doch für immer andauern. Diese Momente werden zu Geschichten. Und das zeigt mir wie mächtig Bilder seinen können. Die Liebe zur Fotografie ist meine Motivation jeden Morgen um 3 Uhr aufzustehen um dieses eine Foto zu schießen! Dieses eine Foto, das dich alles um dich herum vergessen lässt und dich in diesem Moment verlieren lässt.

Du kannst überall sein. Du spürst den Wind, hörst das Wasser und die Vögel. Die Zeit steht still. Du läufst durch hohes Gras, fühlst das warme Sonnenlicht auf deinen Wangen. Es gibt keinen anderen Ort an dem du lieber wärst. Diese Momente festzuhalten und sie mit euch zu teilen, ist für mich das größte Geschenk der Welt."

Gürels Equipment: SIRUI 3T-35 Stativ, HA-77 Auslegearm, K-30X Kugelkopf, N-3204X Stativ, R-4214X Stativ, RX-66C Mittelsäule, VH-10 Videoneiger, VTJ-1.8 Kamerakran, W-1204 Stativ

Beispielfotos von Gürel Sahin
Portraitfoto des SIRUI Botschafters Kilian Schönberger

Kilian Schönberger

"Für beeindruckende Motive muss man nicht immer erst ins Flugzeug steigen. Auch vor der Haustür warten spannende Locations: Die Landschaften und Wälder Mitteleuropas sind mein Revier. Seit jeher spielt die Natur eine wichtige Rolle in meinem Leben, da ich in einer dünnbesiedelten Gegend an der bayerisch-tschechischen Grenze aufgewachsen bin.

Auch heute bin ich für Bildbände und Magazine viel innerhalb von Deutschland unterwegs, um das Besondere im Alltäglichen zu entdecken. Immer auf der Jagd nach dem Licht und besonderen Stimmungen. Was für den Maler die Leinwand ist, ist für mich der Nebel. Der Weißraum, auf dem ich meine Bildelemente arrangieren kann um die Welt der Brüder Grimm auf meinen Fotos wieder zum Leben zu erwecken. Wenn ich nicht gerade irgendwo besonderen Momenten hinterherjage lebe und arbeite ich in Köln."

Kilians Equipment: SIRUI T-1204XL Stativ, K-20X & K-30X Kugelkopf

Website | Instagram | Facebook | 500px

Beispielfotos von Kilian Schönberger